Öffnungszeiten:
Mo
16.00
-
21.00
Di
09.00
-
11.00
Mi
08.15
-
11.00
Do
09.00
-
11.00
Fr
16.00
-
18.00
Sa
10.00
-
12.00
Schulferien: Di und Sa
Oberdorfstrasse 23 | 5703 Seon | 062 825 29 39

Medienkatalog der Schul- und Gemeindebibliothek Seon

Detailansicht
> >>
Listenansicht
Suchresultat 1 von 15090
Medienart
Belletristik
Lesealter
JM
Antolin
Verfasser I
Rowling, Joanne K.
Verfasser / Urheber
Joanne K. Rowling ; aus dem Engl. von Klaus Fritz
Titel
Harry Potter und die Kammer des Schreckens
Reihe
Harry Potter
Band
2
Jahr
2009
Stoffkreis / Schlagwörter
Abenteuer Fantasy
Themenbereich
Themenabteilung
Signatur
ROWL
Sprache / Kollation
dt. 351 S.
ISBN
978-3-551-55168-9
Zweigstelle
Seon
Standort
Nr. Zugang
54275
Bild
Bild mit freundlicher Genehmigung von jpc.de
Inhalt
Endlos und zäh wie Kaugummi erscheinen Harry die Sommerferien. Wenn seine Pflegeeltern, die Dursleys, nicht Angst hätten, er würde sie alle in Mistkäfer verwandeln, müsste er sicherlich die ganze Zeit im Besenschrank verbringen. Auf das neue Schuljahr in der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei aber freut sich Harry sehr. Doch - wie sollte es anders sein - auch dieses verläuft nicht ohne Zwischenfälle. Erst verpasst er mit seinem Freund Ron den Zug nach Hogwarts, dann läuft beim ersten Quidditch-Spiel alles schief und schließlich taucht etwas Unheimliches im Schloss auf, für das sogar der weise Dumbledore keine Erklärung hat. Endlich wieder Schule! Einen solchen Seufzer kann nur der ausstoßen, dessen Ferien scheußlich waren: Harry Potter. Doch wie im vergangenen Schuljahr stehen nicht nur Zaubertrankunterricht und Verwandlung auf dem Programm. Ein grauenhaftes Etwas treibt sein Unwesen in der Schule. Wird Harry mit Hilfe seiner Freunde Ron und Hermine das Rätsel lösen und Hogwarts von den dunklen Mächten befreien können?
Mitarbeiterinnen gesucht ...

Das Stellenprofil finden Sie unter www.seon.ch oder beachten Sie den Aushang in der Bibliothek.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Kontakt & Öffnungszeiten